Mitsubishi ASX MY2020


Auf den ersten Blick hat er eine komplett neu gestaltete Frontpartie, die kantiger und insgesamt robuster wirkt. kantiger und sieht insgesamt robuster aus. Der Kühlergrill und die vordere Motorhaube sind neu gestaltet worden. Lediglich die Blinker bleiben glühend. Am Heck fallen die Auspuffspitzen auf, die durch das Design verdeckt sind.
Dálnice s krajinou
Innenraum
Das Kofferraumvolumen ist von 406 auf 475 Liter gewachsen. Auch im Innenraum gibt es spürbare Veränderungen mit einer deutlich verbesserten Schalldämmung. Der Innenraum bietet sowohl auf den vorderen als auch auf den hinteren Sitzen eine höhere Sitzposition mit mehr Bein- und Kopffreiheit. An der Vorderseite erfreuen das Lederlenkrad und die geschmackvollen Bedienelemente der Klimaanlage. Das 8-Zoll-Touchscreen-Multimediadisplay ermöglicht die Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und verschiedener Fahrzeugdaten sowie die Nutzung von Navigationsfunktionen. Zu den neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, sowohlIPhone als auch Androidzu spiegeln. Der Spurhalteassistent und die Überwachung des toten Winkels sind definitiv ein Plus.
Krajina s polní cestou
Der MIVEC 2.0 4WD-Motor
ist ein 110 kW starker Benzin-Vierzylinder mit einem Drehmoment von 195 Nm bei 4200 U/min; die neue Version ist dynamischer, reagiert schneller auf das Gaspedal und das Getriebe ist aktiv mit den Pedalen verbunden. Das Automatikgetriebe schaltet nicht unnötig herunter. Dank des neuen Atmosphärendruckmotors mit variabler Einlassventilsteuerung ist ein Partikelfilter nicht mehr erforderlich, was ihn effizienter und sparsamer macht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 190 km/h und die Beschleunigung von 0-100 km/h in 12,2 Sekunden. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch wird auf 6,4-8 Liter pro 100 km geschätzt.
Fahreigenschaften 19] Eine robuste, geländetaugliche 4×4-Version des Fahrgestells kehrt in die Modellreihe zurück und passt die Menge des auf die Hinterräder übertragenen Drehmoments an Zwei Modi stehen zur Verfügung, der erste für schlammige und nasse Straßen und der zweite für verschneite Straßen. Zuverlässig, aber bis die beiden Räder in der Luft sind, ist die elektronische Steuerung leider überfordert. Gepaart mit großen sportlichen Leistungen und Designänderungen ist er nicht für lange Fahrten und raue Offroad-Bedingungen zu empfehlen.