Was ist ein Influencer?


und wer braucht diese Personen in seinem Unternehmen und warum? Die Schlüsselwörter in diesem Fall sind Werbung und Einfluss. Influencer werden von Unternehmen, die Dienstleistungen und Produkte herstellen, und deren Vermarktern gesucht. Eine Person mit einer großen Fangemeinde macht das Produkt oder die Dienstleistung eines Kunden bei einer großen Anzahl von Fans bekannt.sedící slečna.jpg
Personen mit Einfluss in der Gemeinschaft werden von Vermarktern sorgfältig ausgewählt, wobei die Zielgruppe der Werbekampagne im Auge behalten wird. Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Publikum erreichen will, das Nahrungsergänzungsmittel für Sportler kauft, wird es denjenigen eine Zusammenarbeit anbieten, die über gesunde Lebensweise und Fitness bloggen. Diese Art der Werbung ist in der Regel sehr effektiv. Die Fans vertrauen ihren Ikonen und versuchen, sie zu imitieren.
Der große Vorteil einer auf diese Weise durchgeführten Werbekampagne ist, dass sie von den Fans selbst in der Regel nicht als Werbegag wahrgenommen wird. Hier wirkt der Empfehlungseffekt.

Möchten Sie ein Influencer werden?

Um ein Influencer zu werden, braucht man mindestens drei Dinge.
1. eine Fangemeinde
Sie brauchen eine große Gemeinschaft von Menschen, die Ihre Inhalte in den sozialen Medien verfolgen. Die bekanntesten sozialen Netzwerke in unserem Land sind Instagram, YouTube und Facebook. Die Größe des Fannetzwerks ist in der Regel das wichtigste Kriterium.
2. interessante Inhalte
In diesem Fall wird nicht der Inhalt selbst bewertet, sondern sein Geschäftspotenzial. Das angebotene Produkt oder die Dienstleistung muss in engem Zusammenhang mit dem erklärten Interesse stehen.dáma s notebookem.jpg
3. die Fähigkeit, das Produkt oder die Dienstleistung richtig zu vermitteln
Nicht jeder kann ein Produkt oder eine Dienstleistung in einer normalen Präsentation gewaltfrei darstellen. Die Präsentation kommerzieller Inhalte muss vollständig mit den bestehenden Inhalten in Ihrem Konto übereinstimmen.
Sie können Ihre Dienste kommerziellen Unternehmen anbieten, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die oben genannten Punkte erfüllen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Potenzielle Partner sollten Sie in erster Linie nach dem Schwerpunkt Ihrer Online-Aktivitäten auswählen. Seien Sie vor allem ehrlich zu sich selbst und schätzen Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen realistisch ein.