Funktionsweise von Werbung bei Sportveranstaltungen


Natürlich locken sportliche Großereignisse wie die Weltmeisterschaft viele Sponsoren an, insbesondere wenn es um Breitensportarten wie Fußball und Hockey geht. Und natürlich haben wir auch alle Arten von Anzeigen, um für ihre Sponsoren zu werben. Sicher, die fraglichen Unternehmen verwenden Anzeigen außerhalb dieser Ereignisse, aber sie verwenden etwas unterschiedliche Taktiken zwischen ihnen.

Das erste ist die Inschrift und das Logo auf dem Trikot des Teams. Diese sollen im Grunde zeigen, dass das Unternehmen während des Spiels hinter dem Spieler und damit hinter uns als Land steht. Im übertragenen Sinne des Wortes unterstützen wir auch unser Team mit ihrer Unterstützung, also akzeptieren wir sie als unsere eigenen.

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Dies ist auch der Fokus der Werbung, was darauf hindeutet, dass es die Fans sind, die den Ausgang des Spiels beeinflussen können, auch wenn Sie zu Hause vor dem Fernseher jubeln, Sie müssen nur dieses bestimmte Produkt kaufen. Oft nennen sie ihn auch den „12. Spieler“, und es ist klar, dass dies Unsinn ist. Ich bin mir sicher, dass die Spieler die Unterstützung zu schätzen wissen, aber es ist lächerlich zu glauben, dass das Ansehen des Spiels im Fernsehen das Ergebnis irgendwie beeinflusst.

Hier können Sie auch sehen, welche Produkte tatsächlich auf diese Weise beworben werden. Mit Abstand am häufigsten sind Bier und Pommes, die als geeignet für beispielsweise Spiele präsentiert werden, aber ohne sie einfach am Ende suggerieren sie, dass diese Produkte dazu beitragen, eine echte Fanatmosphäre zu schaffen.

tužky s logem klubu či týmu nejsou vzácností

Es ist unbestritten, dass dies nur eine kontrollierte Operation des Betrachters ist, um so viel Geld wie möglich zu bekommen. Aber es besteht kein Zweifel, dass es funktionieren wird. Kurz gesagt, die Kombination von Sport und Patriotismus funktioniert in einer bestimmten Zielgruppe sehr gut, genauso wie andere Taktiken in anderen Gruppen funktionieren. Natürlich können Sie argumentieren, dass wir keinen Schaden anrichten. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation trifft dies jedoch nicht so zu, insbesondere angesichts der Natur einiger Fans. Und das sollte immer in Erinnerung bleiben und versuchen, sich davon nicht verführen zu lassen.