Grundlegende Wartung von Gebrauchtwagen
|
Heute ist eine Zeit, in der allmählich jeder einen Gebrauchtwagen kauft, weil sich die meisten Menschen keinen Neuwagen leisten können. Aber worauf sollte man beim Kauf eines solchen Autos achten, oder zumindest auf die grundlegende Wartung Nicht alle wissen, was Wartung ist. Schauen wir uns gemeinsam an, was gemacht werden muss, was einfach kaputt geht und was man am besten in Ordnung hält.
Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, ob das Auto einen TÜV
erhalten hat.
* Sehen Sie sich den Öldeckel an (Colomaz genannt, falls vorhanden)
.
*Zustand der Reifen und Felgen (wenn sie Risse oder Blasen haben)
.
*Wenden Sie sich an den Händler und fragen Sie ihn, ob er Sie zu einer Diagnose begleitet (falls nicht, könnte ein versteckter Mangel vorliegen)
.
*Probefahrt
.
*Bremsfunktion
*Alle Hydraulikflüssigkeiten (wenn keine undicht sind)
[14
Kupplung prüfen (wenn sie gut einrastet, wenn sie zu weit oben einrastet, nicht so gut)
*Gesamtes Fahrzeug prüfen (wo der Fehler versteckt sein kann)
*Alle Betriebsflüssigkeiten (wenn keine undicht sind)
*Kupplung prüfen (wenn sie zu weit oben einrastet, nicht so gut)
*Gesamtes Fahrzeug prüfen (wo der Fehler versteckt sein kann) [15
*Prüfen Sie das ganze Auto (wo es Korrosion gibt und so weiter)
.
*Reparaturaufzeichnungen (falls vorhanden)
.
*Prüfung der Achsen und des Fahrwerks
.
Dies sind die grundlegenden Dinge, die beim Kauf eines Autos zu prüfen sind, und natürlich muss das Auto laut Gesetz innerhalb von 10 Tagen umgemeldet werden. Schauen wir uns nun die grundlegende Wartung an, die ich empfehle. Sie ist nicht obligatorisch 🙂
Zunächst sollte unbedingt das Öl gewechselt werden. Dann wechseln Sie die Filter (Öl, Luft und eventuell Kraftstoff). Als nächstes würde ich die Bremsen wechseln (Beläge, Scheiben, Trommeln), nur um sicherzugehen. Wenn Sie ein „fürsorglicher“ Mensch sind, würden Sie die Karosserie behandeln, aber bevor Sie die Karosserie behandeln, reparieren Sie die Karosserie. Sie könnten auch das Getriebeöl überprüfen. Manchmal kann es schlecht werden. Ich würde den Keilriemen und, je nachdem, wann der Wechsel fällig ist, auch den Zahnriemen empfehlen. Auch die Funktion der Scheinwerfer zu überprüfen ist eine gute Idee.